Vortrag „Wie schreibe ich eine Seminararbeit?“ am 01.02.2016

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

zum Vortrag von Herrn Jannik Rienhoff (LS Puschke) am Montag, den 01.02.2016, um 18 Uhr zum Thema „Wie schreibe ich eine Seminararbeit?“ möchten wir Euch in den LH 103 herzlich einladen.

Zum Vortragsthema:
„Die Seminararbeit stellt viele StudentInnen vor eine Herausforderung. Zumeist zum ersten Mal müssen sie ein selbst gewähltes Thema bearbeiten und können sich nicht an bekannten Aufbauschemata orientieren. Außerdem wird von ihnen eine eigene Stellungnahme und eine kritische Reflexion gefordert. Der Workshop richtet sich deshalb an Studierende, die vor ihrer Seminararbeit im Schwerpunkt stehen. Inhalt des Vortrags sind formale Aspekte der Seminarhausarbeit, ihre Gliederung und wie eine eigene These entwickelt wird. Darüber hinaus gibt es Tipps für die Arbeitsorganisation und die Zeitplanung. Ebenfalls Thema der Veranstaltung ist der mündliche Vortrag im Schwerpunktseminar. Hierfür werden Anregungen zu Vortragsweise und Präsentation gegeben.“

Über zahlreiche Teilnehmer wären wir sehr erfreut.

Euer Team der Fachschaft Savigny

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s