Jakob Widmaier

IMG_3925

Alter: 20 Jahre

Fachsemester: 2

Warum bin ich in der Fachschaft?

Ich bin seit der ersten Fachschaftssitzung meines ersten Semesters dabei. Anfangs wollte ich sehen wie die Fachschaft arbeitet und was sie organisiert. Seit der zweiten Sitzung bin ich Teil des FSK Ausschusses. Seitdem habe ich viel Spaß an der Fachschaftsarbeit gefunden und möchte mich weiterhin gerne in der Fachschaft engagieren.

Meine Ziele in der Fachschaft:

Ich werde im kommenden Semester die FSK-Angelegenheiten der Fachschaft größtenteils übernehmen. Außerdem werde ich mich für die Wahl zum Vorstand innerhalb der Fachschaft aufstellen lassen.

Warum studiere ich Jura?

Das ist eine gute Frage. Ich hatte immer Interesse daran, Jura zu studieren, habe aber lange geschwankt zwischen Jura und Lehramt. Als ich mich dann einschreiben musste, stellte ich mir vor eine Klasse von 30 Kindern vor mir sitzen zu haben und dachte mir: „Jakob, eigentlich magst du gar keine Kinder (bzw. gefällt dir der Gedanke nicht, dich tagtäglich mit ihnen herumzuschlagen)!“

Also fiel mir die Wahl am Ende leicht und ich bin froh mich so entschieden zu haben.

Advertisements